Gesundes Zahnfleisch und frischer Atem.

Gingivitis und Parodontitis

Kennen Sie das Gefühl, wenn Ihr Zahnfleisch schmerzt, gerötet und geschwollen ist? Schönes Zahnfleisch, ein gesundes Zahnbett und feste Zähne bleiben kein Traum mehr. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Mundgesundheit und einem guten Lebensgefühl. Mit uns gehören freiliegende Zahnhälse und Mundgeruch der Vergangenheit an.

Unsere Dentalhygienikerin berät Sie gerne über Präventionsmaßnahmen oder zu nichtinvasiven Therapien.

Parodontitis ist eine Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates. Ursache ist eine Ansammlung von Zahnbelägen (Plaque). Werden diese Beläge frühzeitig entfernt können Folgeerkrankungen, wie Gingivitis oder Parodontitis verhindert werden. Eine nicht behandelte Parodontitis hingegen erhöht sogar das Risiko an Herzerkrankungen, Diabetes oder Arteriosklerose zu erkranken.

Mit einer modernen und professionellen Zahnreinigung oder einer schmerzfreien Zahnfleischtherapie kommen Sie Ihrem Ziel von gesundem Zahnfleisch näher.

Ergebnisse einer Parodontitsbehandlung

Gesundes Zahnfleisch und feste Zähne

Nach der Parodontitis-Behandlung mit dem Helbo-Laser möchten wir Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Durch unser halbjährliches Recall-Verfahren helfen wir Ihnen, Ihre neu gewonnene Gesundheit von Zahnfleisch und Zähnen dauerhaft zu sichern.

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und jährliche Kontrolluntersuchungen erhalten Ihre Gesundheit.

Unser gesamtes Praxisteam unterstützt Sie in den Behandlungsschritten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei uns.

Piezo Chirurgie - Die sanfte Oralchirurgie

Parodontitis hat häufig Kieferknochenabbau zur Folge. Der Knochen ist oft uneben und bildet Nischen aus. Mit der Piezo Chirurgie kann der Knochen geglättet werden. Diese Osteoplastik gibt dem Zahn seine ursprüngliche Form zurück.

Wenn der vorhandene Knochen geschont werden soll und ein geringes Verletzungsrisiko von Gefäßen und Weichgewebe Priorität hat, wird die Piezo Chirurgie eingesetzt.

Die junge und moderne Behandlungstechnik ist ebenso geeignet für die schonende Entfernung eines Zahnes als auch für Zystenoperationen. Hierbei wird das betroffene Gewebe auf Ultraschallbasis, ohne Skalpell behandelt.

Diese sanfte Oralchirurgie eignet sich besonders gut für ängstliche Patienten, da sie Schmerzen verringert und das Verletzungsrisiko minimiert.

Mit dieser Methode können Eigenknochenspäne zum Wiederaufbau von abgebautem Kieferknochen gewonnen werden. Die postoperative Wundheilung wird dadurch beschleunigt.

Die Ultraschallschwingungen sind fein justierbar und somit auf jede Knochendichte abstimmbar. Auch schwer zugängliche Bereiche können mit dieser Behandlungsmethode erreicht werden.

Leistungsangebot

Informieren Sie sich gerne auch über unsere weiteren Leistungsangebote:

Hier entsteht ein neuer Zahn durch eine künstliche Zahnwurzel.

Zahnästhetik

Ein hinreißendes Lächeln steht für Attraktivität.

„Wir schützen, was wir lieben.“

Gesunde und schöne Zähne, dank professioneller Zahnreinigung.

Feste und natürliche Zähne für ein neues Lebensgefühl.

Ein gutes Lebensgefühl und ein gesundes Zahnfleisch.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden